Der diesjährige Pfarrausflug, der am 28. Juni bei Kaiserwetter stattfand, führte 50 Pfarrangehörige in die niederösterreichischen Mostalpen, in den Kulturpark Eisenstraße.

Nach Frühstück mit Bierverkostung und der Besichtigung der Kartause Gaming feierten wir in der Klosterkirche gemeinsam mit Dr. Josef Spindelböck eine hl. Messe. Nach der Messe ging es über Lunz und Göstling nach Lassing, in die Erlebniswelt Mendlingtal zum Mittagessen ins „Herrenhaus“.

Eine Wanderung durch die Erlebniswelt „Auf dem Holzweg“ bot für Interessierte die Möglichkeit, ein ganz besonderes Flusstal in den Göstlinger Alpen kennenzulernen, in dem Meisterwerke der Technik präsentiert werden: Hammerwerke, Triftanlagen und Klausen, Mühlen, Hangstege und Brücken. Es war eine spannende Wanderung, die zeigte, wie die Kraft des Wassers die Region um Göstling durch Jahrhunderte geprägt hat.

Ein Kurzbesuch im Mariazell, wo wir in der Michaelskapelle eine Schlussandacht feierten, beendete diesen gelungenen Ausflug, der bei einem Heurigen im Spitzer Graben ausklang.

Danke an das Team um Helga Görlich und an unseren Buslenker, die uns gekonnt in diese wunderbare Region entführten.

Weitere Fotos auf der Fotoseite