Der diesjährige Pfarrausflug, der am 4. Juli bei Kaiserwetter stattfand, führte 50 Pfarrangehörige in das ÖTSCHER:REICH.

Nach Frühstück und einer Führung durch das Stift Lilienfeld feierten wir in der Stiftskirche gemeinsam mit Prof. Dr. Josef Spindelböck eine hl. Messe. Nach der Messe ging es nach Frankenfels zum Mittagessen in den „Voralpenhof“.

Am frühen Nachmittag brachte uns ein Reisebus der Firma Mayerhofer-Reisen aus Bad Traunstein auf das „Hochbärneck“, einem Wanderparadies mit Weitblick. Bei einer Rundwanderung um das Almhaus genossen wir die wunderbare Landschaft und den beeindruckenden Blick auf das Bergmassiv des Ötschers, das 1893 Meter hoch ist und zu den Ybbstaler Alpen gehört. Nach der Wanderung erholten wir uns mit kühlen Getränken im Schatten der über 150 Jahre alten Linde bei Kuhglockengeläute.

Der Heimweg führte uns durch das Pielachtal nach Rabenstein, wo wir in der Taufkirche Kardinal Königs die Abschlussandacht feierten.

Im „Hafer Kast´n“, einem gemütlichen Heurigen in Luberegg ließen wir diesen wunderschönen Tag ausklingen.

Danke an das Team um Helga und Karl Görlich und an unseren Buslenker, die uns gekonnt in diese wunderbare Region entführten.

Fotos auf der Fotoseite