Die Pfarrfirmung der Pfarre Mühldorf-Niederranna am 4. Juni  2016 war ein tolles Erlebnis.

27 Firmlinge aus Spitz und Mühldorf versammelten sich mit ihren Patinnen und Paten, ihren Eltern und Verwandten vor dem Pfarrhof und zogen unter Musikbegleitung zur Kirche, die zu diesem besonderen Anlass ganz hübsch und geschmackvoll geschmückt war.

„FaceGo(o)d – Menschen mit Profil“ war das Thema der Firmvorbereitung und  des Firmungsgottesdienstes, den Prälat Mag. Petrus Pilsinger, Abt des Stiftes Seitenstetten mit Pfarrer Gugler, den Firmlingen und der Gottesdienstgemeinde feierte.

Abt Petrus strahlte eine Jugendlichkeit und Begeisterung aus, die beeindruckend und ansteckend war.

Der Jugendchor unter der Leitung von Andrea Lettner gab diesem Gottesdienst einen würdigen und jugendlichen Rahmen.

Am Ende der Feier wünschten die FirmhelferInnen ihren Firmlingen an Hand des Wortes „FIRMUNG“ alles Gute.

Die Agape im Pfarrgarten bot noch Gelegenheit zu Gesprächen und Fotos mit Abt Petrus.

Allen, die zu diesem großartigen Fest beigetragen haben ein herzliches „Dankeschön“.

Fotos: Bernhard HANDL