Putzaktion in der „Fledermausstube“

Heute, 07.11.2016 Vormittag, wurde der Fledermauskot am Boden über dem Presbyterium unserer Pfarrkirche großteils aufgesammelt und abgeräumt.

Diese Putzaktion wurde von Mag. Katharina Bürger, der Fledermausbeauftragten des Landes NÖ mit ihrer Kollegin und ihrem Kollegen schon länger ins Auge gefasst. Es ist nämlich geplant in der „Fledermausstube“ einen Bretterboden zu verlegen und die Stube „taubendicht“ zu machen. Das Land NÖ wird das Vorhaben subventionieren.

Damit soll einerseits der Taubenplage entgegengewirkt werden und andererseits die Möglichkeit geschaffen werden, den reinen Fledermauskot leichter einzusammeln und als Dünger verwenden zu können.

Bei dieser Gelegenheit ist auch daran gedacht, die Tauben aus dem Boden über der Seitenkapelle auszusperren.

Dem Team um Mag. Bürger recht herzlichen Dank für seine Unterstützung.

Wir hoffen, dass die Fledermäuse unsere Bemühungen gut heißen und nächstes Frühjahr wieder so zahlreich in unsere Pfarrkirche einziehen.