Willkommen in der Pfarre Mühldorf-Niederranna

Mag. Peter Rückl wurde am 8. Oktober 2017 in der Pfarre Mühldorf-Niederranna "installiert".

Beim Johannesbildstock in Niederranna wurde der neue Pfarrer mit Musik, Abordnungen der Feuerwehren, Ehrengästen und der Bevölkerung herzlich willkommen geheißen.

Ministrantinnen überbrachten ein Sträußchen Blumen und ein Willkommensgedicht. Der stellvertretende Obmann des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates, Mag. Karl Höbartner begrüßte Mag. Peter Rückl im Namen der Pfarre sehr herzlich. Bürgermeisterin Beatrix Handl überbrachte die Willkommensgrüße der Marktgemeinde Mühldorf.

Nach dem Marsch zur Kirche gab es die offizielle Schlüsselübergabe.

Dechant KR Pater Mag. Benedikt Triebl OSB führte die Amtseinführung in einem sehr feierlichen Gottesdienst, der von den Chören der Pfarre sehr engagiert und stimmig mitgestaltet wurde, durch. Am Ende des Gottesdienstes überreichte Mag. Karl Höbartner ein Geschenk der Pfarre und der neue Pfarrer bedankte sich für die Gestaltung und Mitwirkung aller zu diesem schönen Fest.

Anschließend fand das Fest mit einer Agape im Pfarrhof und Pfarrgarten – natürlich wurden Weißwurst, Brezen und Bier kredenzt - seinen krönenden Abschluss.

Die Pfarre Mühldorf-Niederranna und die Marktgemeinde Mühldorf freuen sich über ihren neuen Pfarrer Mag. Peter Rückl und sehen einer guten Zusammenarbeit entgegen.

Fotos zu dieser Installationsfeier finden Sie in der Fotogalerie.