SammlerinnenAm Ende des Gottesdienstes zum 10. Sonntag im Jahreskreis sendet Pfarrer KR Josef Gugler die Haussammlerinnen der Caritas in die Haushalte unserer Pfarrgemeinde und bittet um liebenswürdige Aufnahme.

Nach der Segnung der Segensbänder mit dem Zitat: "Gott sei mit dir im Entdecken deiner kostbaren Begabungen und im Mut sie zu verschenken", die von den Sammlerinnen in die Haushalte gebracht werden, spricht Pfarrer Gugler für die Sammlerinnen das folgende Segensgebet:

Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg. Kraft aus der Höhe und Kraft aus der Tiefe. Damit du deine Berufung spürst und deinen Schritten traust.

Ich wünsche dir Mut auf deinem Weg. Mut zum Hören und stille werden. Damit du dir treu bist, wenn du sprichst und wenn du handelst.

Ich wünsche dir Freundschaft auf deinem Weg. Gott schenke sie dir in der Nähe zu Menschen.

Er halte dich in der Hand.

(Liturgievorschläge der Caritas)

Sammlerinnen1