Das Katholische Bildungswerk Mühldorf-Niederranna hat Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger (O. Präm.) nach Mühldorf eingeladen. Gemeinsam mit "Gesunder Gemeinde Mühldorf" können wir am 14. März um 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mühldorf einen Abend mit Kräuterpfarrer Benedikt anbieten. Dazu laden wir herzlichst ein.

(Bild: Miriam Höhne, www.kraeuterpfarrer.at)

 

Reinhold Felsinger (Jahrgang 1965) wuchs in Drosendorf auf, besuchte dort die VS und maturierte am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn.1984 trat er in das Prämonstratenser-Chorherrenstift Geras ein, nahm den Ordensnamen Benedikt an und studierte in Wien und Heiligenkreuz Theologie. 1993 wurde er zum Priester geweiht, war von 1999 - 2013 Prior des Stiftes Geras und wurde zum Nachfolger von Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidinger. Neben dieser Aufgabe führt er derzeit neben der Pfarre Harth auch die Pfarre Oberhöflein.

Siehe auch: Kräuterpfarrer Benedikt