Bischof Alois Schwarz hat Hermine Haberl mit dem Ehrenzeichen des heiligen Hippolyt in Silber ausgezeichnet.

 

Am Ende der hl. Messe zum Dreifaltigkeitssonntag, in der auch Erstkommunion in der Pfarre gefeiert wurde, hat Pfarrer Mag. Peter Rückl anlässlich des 75. Geburtstages von Hermine Haberl diese hohe Auszeichnung überreicht. Er dankte im Namen der Pfarre für das Engagement und die Treue, mit der Hermine Haberl die Tätigkeit als Organistin seit 60 Jahren wahrnimmt. Schon mit 15 Jahren hat sie in ihrer Heimatpfarre diesen Dienst übernommen und seit 1982 orgelt sie mit Bravour und Leidenschaft in der Pfarre Mühldorf-Niederranna.

Mag. Karl Höbartner gratulierte und dankte im Namen der pfarrlichen Räte für ihren langjährigen Dienst in unserer Pfarre. Ihre Bereitschaft und Treue, die getragen sind von einer inneren gläubigen Haltung, sind beispielhaft.