Bischof Alois Schwarz hat OStR Mag. Karl Höbartner mit dem Ehrenzeichen des heiligen Hippolyt in Silber ausgezeichnet.

Am Ende der hl. Messe zum Christkönigssonntag hat Pfarrer Mag. Peter Rückl anlässlich des 70. Geburtstages von Mag. Karl Höbartner diese hohe Auszeichnung überreicht.

Er dankte im Namen der Pfarre für das Engagement und die Treue, mit der Karl Höbartner viele Tätigkeiten in der Pfarre, sei es als Mesner, Lektor, Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat, Vorbeter, Kommunionspender, Wortgottesfeierleiter, „Hausmeister“ des Pfarrhofes, … seit Jahrzehnten kompetent und verlässlich wahrnimmt.

Neben diesen umfangreichen Tätigkeiten in der Pfarre wirkt Karl Höbartner auch als Matrikenrevisor und als stellvertretender Dekanatsvertreter im Pastoralrat der Diözese. Seine Bereitschaft und Treue, die getragen sind von einer inneren gläubigen Haltung, sind beispielhaft.

Neben Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräten stellten sich auch Kirchenchor und Verkehrsverein als Gratulanten ein und sagten ihm und seiner Gattin Danke für ihren bewundernswerten Einsatz für die Pfarre und weit darüber hinaus.

 

 

(Fotos: SR Karl Görlich)