Am 16. März 2018 findet um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Niederranna ein Konzert des Vokalensembles „Voskresenije“ (Auferstehung) statt.

Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Die Künstlerinnen und Künstler gastieren heuer zum 3. Mal bei uns in der Pfarre und haben die Konzertbesucher und -besucherinnen begeistert. Zum ersten Mal hatte sie Mag. Eduard Öhlinger 1998 eingeladen.

Das Ensemble setzt sich aus acht professionellen Gesangssolisten und -solistinnen zusammen. Alle Künstler sind Absolventen des Konservatoriums St. Petersburg. Leiter des Ensembles ist Jurij Maruk.

Sowohl im Chor als auch im Sologesang pflegt der Chor die russische Tradition großer Stimmkultur und stimmlicher Klangentfaltung. Das Repertoire setzt sich aus geistlichen, klassischen und folkloristischen Werken zusammen.

Seine Leistungsfähigkeit hat der Chor mit seinen alljährlichen Konzertreisen nach Westeuropa (Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Schweiz, England, Italien, Österreich), sowie mit seinen CD-Aufnahmen erfolgreich unter Beweis gestellt.

Lassen auch Sie sich von den fantastischen Darbietungen dieser russischen Künstler begeistern! Das Katholische Bildungswerk der Pfarre Mühldorf-Niederranna freut sich auf Ihre Teilnahme.

Eintritt frei (Kollekte).

Fotos aus 2014