Kerzenlichter erhellen beim Adventzauber den Kindergarten und die Adventlichterspriale. Gemeinsam mit den Familien der Kinder haben wir eine besinnliche Stunde im Kindergarten verbracht - wir sind zur Ruhe gekommen und haben Gemeinschaft sinnlich gespürt und erlebt.

Es freut mich, dass sich soviele Familien auf den Zauber vom Advent und der Weihnachtszeit eingelassen haben und wünsche allen eine ruhige verbleibende Adventzeit und frohe Weihnachten – mögen die leuchtenden Kinderaugen den Zauber der Weihnacht an euch alle weitergeben. Wir haben uns an den Sinn von Weihnachten erinnert und haben festgestellt, dass das wertvollste Geschenk GEMEINSAME ZEIT ist. Für die Familien gab es ein selbstgestaltetes Sackerl mit Tee, Kerze, Keksen und einer Weihnachtsgeschichte für einen „Augenblick der Stille“ mit nach Hause.

(Text und Fotos: Anna-Maria Brunner)