Helfen zu können, macht uns zu Menschen.

Hunger ist kein Schicksal! Hunger ist das größte Gesundheitsrisiko weltweit. Mehr Menschen sterben jährlich an Hunger als an AIDS, Malaria und Tuberkulose zusammen.

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger!

Einer von 9 Menschen weltweit muss jeden Abend hungrig schlafen gehen!

Die Hälfte aller unterernährten Kinder unter 5 Jahren lebt in Indien, China, Pakistan und Nigeria!

Die Caritas setzt sich mit Ihrer Hilfe für eine "Zukunft ohne Hunger" ein. In Notsituationen gilt es Lebensmittel, sauberes Wasser, Medikamente und Hygieneartikel zu verteilen. Damit Menschen langfristig ein Leben ohne Hunger führen können, brauchen sie Werkzeuge, Saatgut, Nutztiere und Weiterbildung. Damit ist es den Menschen möglich, wieder für sich selbst zu sorgen. Ihre Spende bei der Caritas-Augustsammlung verwirklicht weltweit eine Zukunft ohne Hunger.

Spenden: Kennwort: Augustsammlung, IBAN: AT28 3258 5000 0007 6000, BIC: RLNWATWWOBG, www.caritas-stpoelten.at

Wir sammeln am 14. August bei der Sonntagsmesse.