Die Initiative der Seniorenpastoral „GEH-BET“ der Diözese St. Pölten, an der wir in unserer Pfarre mitgewirkt haben,  ist ein Riesenerfolg. Der Anspruch war es, in 90 Tagen die Welt zu umrunden und dabei für den Frieden in der Welt zu beten. Doch nach gerade einmal 55 Tagen war es geschafft.

Ausgangspunkt war die Landeshauptstadt St. Pölten und auf ihrer Höhe sollte es einmal um den Erdball gehen.

Am Pfingstmontag wird diese Initiative am Lichterweg in Schönbach mit einem "Fest des Friedens" abgeschlossen. Die Seniorenpastoral der Diözese ladet dazu recht ein.

Fest des Friedens am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 14 - 16 Uhr.

• 13:00 Uhr Angebot zur Kirchen- und Museumsführung mit Rudolf Hahn
  • 14:00 Uhr Treffpunkt ist am Beginn des Lichtweges. 14 Stationen laden ein, ein lichtbringender Mensch zu werden
  • 15 Uhr Fest des Friedens im Pfingstkreis (am Ende des Lichtweges)

Bei Schlechtwetter findet das Fest im Pfarrsaal Schönbach statt.

Unsere Pfarre wird daran teilnehmen. Bitte Fahrt nach Schönbach und retour selbst organisieren (Mitfahrmöglichkeit ausloten). Wir treffen uns um 13:00 Uhr beim Mühlrad in Mühldorf.

Am Donnerstag, 1. Juni 2017, werden in unserer Pfarre zum Abschluss am Weg durch die Weinberge zum Wetterkreuz Schritte sammeln. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Pfarrhof Niederranna (bzw beim Wohnhaus Stalzer im Ledertal - für die , die aus Mühldorf mitkommen). Als Abschluss wollen wir gemeinsam im GH Busch noch ein wenig zusammensitzen.