3450 Weihnachtspackerl wurden von Frauen in den Pfarren und von Einzelpersonen gefertigt und im Büro der Katholischen Frauenbewegung (kfb) in St. Pölten abgegeben.

Auch unserer Pfarre unterstützt diese Aktion der kfb seit 2018 und konnte heuer durch das Engagement der Familie Karl und Helga Görlich 140 Päckchen beisteuern.

Wir sagen Danke an alle, die diese Aktivität durch ihre Spende und ihr Engagement ermöglicht haben.

Derzeit läuft die Verteilung an die Empfängerinnen und Empfänger. Institutionen, die Weihnachtspakete erhalten, sind u. a. die Justizanstalt Krems-Stein, Emmaus (Frauenwohngruppe, Kalvarienberg) und die Justizanstalt St. Pölten. Diese Aktion sei ein Zeichen der Solidarität mit Schwächeren und einsamen Menschen, so die kfb.