Weil jede Spende Hoffnung schenkt

Bei der Haussammlung 2024 der Caritas werden Spenden gesammelt, um Menschen in Not in Niederösterreich zu helfen.

In den Monaten Juni und Juli machen sich wieder mehr als 6.000 Haussammlerinnen und Haussammler aus niederösterreichischen Pfarren auf den Weg und bitten um eine Spende zugunsten von Not leidenden Menschen in Niederösterreich. In unserer Pfarre sind 13 Haussammlerinnen ehrenamtlich unterwegs.

Das Geld, das bei der Haussammlung gesammelt wird, wird direkt in Niederösterreich verwendet. Denn die Haussammlungshilfe ist Inlandshilfe - Überbrückungshilfe in akuter Not. Die Haussammlung ermöglicht der Caritas, bedürftigen Menschen in ganz Niederösterreich Hilfe anbieten zu können. Ohne die Spenden der Haussammlung würde es viele Caritas-Projekte wie die Sozialberatung, das Mobile Hospiz, die Sozialmärkte oder das Mutter-Kind-Haus in dieser Form nicht geben.

Wir bitten um Unterstützung dieser für unser Bundesland wichtigen Sammlung und um wertschätzende Aufnahme unserer Sammlerinnen. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit und leisten ein sichtbares Zeichen für gelebte Nächstenliebe.

Dank Ihrer Spende konnten im Vorjahr rund 7.000 Menschen konkret mit Unterstützungsleistungen geholfen werden: etwa mit persönlicher Beratung, der Übernahme von Energie- und Mietkosten, Lebensmittelgutscheinen sowie carla-Bekleidungsgutscheinen. Hilfe, die nur durch Ihre Spende möglich ist.

Danke für diese großartige Unterstützung!