Am 23. Mai öffnen in ganz Österreich viele Kirchen und Pfarren wieder ihre Tore für die „Lange Nacht der Kirchen“. Sie lädt uns ein, Kirchenräume neu zu entdecken, Musik und Kunst zu genießen, in Stille zu verweilen oder über den Tellerrand der eigenen Pfarre hinauszublicken.
„Die Türen unserer Kirchen wollen weit offenstehen – für Begegnung, für Inspiration und für den gemeinsamen Weg im Glauben. Im Heiligen Jahr 2025 sind wir alle eingeladen, Pilger der Hoffnung zu sein – Menschen, die sich auf den Weg machen, mit einem Ziel vor Augen und doch offen für das, was unterwegs geschieht“, so Bischof Alois Schwarz in „kirche bunt“.
In der Diözese St. Pölten beteiligen sich etwa 60 Pfarren und laden zu einem bunten Programm ein. In unserer Pfarre laden die Mitglieder des Pfarrgemeinderates aus Trandorf in die Filialkirche zum Hl. Ulrich herzlich ein.
Um 18:30 ist eine Maiandacht mit Dechant Mag. Krzysztof Nowodczynski geplant mit anschließender Agape, Weinverkostung, Kinderprogramm und Traktorrundfahrten. Der Andreaschor gibt um 20:00 Uhr ein Konzert in der Filialkirche.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Pfarrgemeinderäte aus Trandorf freuen sich auf Ihren Besuch.