Im Gottesdienst zum Fest Erscheinung des Herrn, um 8.30 in der Pfarrkirche Niederranna und um 10.00 Uhr in der Kirche Trandorf stellten sich die Kinder und Jugendlichen, die die Sternsingeraktion der Katholischen Jugend durchgeführt haben, der feiernden Gottesdienstgemeinde vor. Die Ministranten unter ihnen verrichteten ihren Dienst in den "königlichen Gewändern". In der Pfarrkirche gestaltete der Kirchenchor den Festgottesdienst feierlich mit.

Durch das Engagement der Kinder und Jugendlichen konnten in Mühldorf-Niederranna 2.089,83 € und in Trandorf 323 € „ersungen“.

Eine der fünf Sternsingergruppen in Niederranna wurde heuer ganz neu eingekleidet. "Die neuen Kleider stehen ihnen gut", ist Sabine Maier, die Verantwortliche der Sternsingeraktion in unserer Pfarre, überzeugt.

Allen, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, sei aufrichtiger Dank gesagt: zuerst den Kindern und Jugendlichen, die in ihrer Freizeit für eine gerechtere Welt unterwegs waren und einen namhaften Betrag ersammelt haben; dann allen Begleiterinnen und Begleitern, die sich Zeit genommen und die Kinder und Jugendlichen begleitet haben. "Unterwegs sein" macht hungrig - Danke an alle, die unsere Sternsingerinnen und Sternsinger so köstlich verpflegt haben. Danke den Organisatorinnen dieser Aktion in unserer Pfarre.

Wenn viele Menschen an vielen Stellen viele Aufgaben übernehmen, dann geschieht Gutes, dann gelingt viel. DANKE!