Der Weltmissions-Sonntag, den die Kirche an jedem vorletzten Sonntag im Oktober begeht, heuer am 23. Oktober, ist der Höhepunkt des Monats der Weltmission. Er ruft uns ins Bewusstsein, dass die Kirche eine weltweite Gemeinschaft ist. Ihre Aufgabe ist es, in aller Welt Zeichen und Werkzeug für das Reich Gottes zu sein. Gleichzeitig lädt uns dieser Tag ein, mit den ärmsten Schwestern und Brüdern zu teilen und füreinander zu beten.

Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und die größte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an diesem Tag alle katholischen Pfarren weltweit für die ärmsten Diözesen und Länder.

Jugendaktion zum Sonntag der Weltmission

Unsere Pfarre beteiligt sich an der Jugendaktion zum Sonntag der Weltkirche. In Niederranna  werden nach dem Sonntagsgottesdienst Schokopralinen verkauft.

In Trandorf bieten die Ministrantinnen und Ministranten die Schokopralinen nach dem Abendgottesdienst am Mittwoch, 19. Oktober 2022, 17:00 Uhr, an.

Der Erlös dient, wie die Gottesdienstkollekte für den Aufbau der Weltkirche.

Weitere Informationen zum Sonntag der Weltkirche: https://www.missio.at/weltmissions-sonntag-2022/