Bei der Caritas-Haussammlung 2014 werden Spenden gesammelt, um Menschen in Not in Niederösterreich zu helfen.

In den Monaten Juni und Juli machen sich mehr als 6.000 Haussammlerinnen und Haussammler aus niederösterreichischen Pfarren auf den Weg und bitten um eine Spende zugunsten von Not leidenden Menschen.

Wir bitten Sie, die Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas, die in den nächsten Wochen an Ihre Tür klopfen, liebenswürdig aufzunehmen. Sie opfern ihre Zeit für die Menschen in Not in Niederösterreich.

Diese Form lebendiger Solidarität in unserem Land eröffnet für Tausende bedürftige Mitmenschen eine hoffnungsvolle Zukunft. Jedes Jahr wenden sich mehr und mehr Menschen in ihrer Verzweiflung an die Caritas. Menschen, die durch Krankheit, durch den Verlust eines geliebten Angehörigen oder eine Trennung plötzlich aus der Bahn geworfen werden. Die Mittel aus der Haussammlung werden daher dringend gebraucht, um die immer größer werdende Nachfrage nach Hilfe auch weiterhin befriedigen zu können.

Das Geld, das bei der Haussammlung gesammelt wird, wird direkt in Niederösterreich verwendet. Denn die Haussammlungshilfe ist Inlandshilfe - Überbrückungshilfe in akuter Not. Die Haussammlung ermöglicht der Caritas, bedürftigen Menschen in ganz Niederösterreich Hilfe anbieten zu können.

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto:
Raiffeisenbank St. Pölten
BLZ 32585
Kto.-Nr. 76000
Kennwort: Haussammlung

IBAN: AT28 3258 5000 0007 6000
BIC: RLNWATWWOBG

(Quelle: http://www.caritas-stpoelten.at/service-downloads/service-fuer-pfarren/haussammlung-2014/)

Info-Folder der Caritas St. Pölten