News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  1. Hier finden Sie die Predigt, die Papst Franziskus an diesem Samstag in Verona gehalten hat, in vollem Wortlaut. Dies ist eine Arbeitsübersetzung von Radio Vatikan.

Alles lesen

2. Die Pfingstmesse im Fußball-Stadion „Marco Antonio Bentegodi“ hat den Abschluss des Pastoralbesuchs von Papst Franziskus in Verona gebildet. Die Feier begann etwa eine Stunde später als geplant, weil der Papst in die Residenz von Bischof Domenico Pompili ging, um seine alte Mutter zu besuchen.

Alles lesen

3. Hier dokumentieren wir in gekürzter Fassung einige Antworten, die Papst Franziskus an diesem Samstag bei einem Friedenstreffen in der Arena von Verona gegeben hat.

Alles lesen

4. Für Franziskus ist das Betreten eines Gefängnisses immer ein wichtiger Moment, „denn das Gefängnis ist ein Ort der großen Menschlichkeit“. Mit diesen Worten begrüßte Papst Franziskus die Beamten der Strafvollzugsanstalt sowie die Insassen und Häftlinge und die Freiwilligen des Gefängnisses von Montorio in Verona, bei denen er zum Mittagessen gewesen war.

Alles lesen

5. Dort, wo es Leben gibt, da gibt es auch Konflikte und Spannungen. Dies sei eine Tatsache, erinnerte der Papst an diesem Samstag in der Arena von Verona auf die Fragen einiger Vertreter der verschiedenen Arbeitstische, die an dem Treffen „Arena des Friedens - Gerechtigkeit und Frieden werden sich küssen“ teilnahmen.